Tarik Mesli (Algerien)

1998

Ein Stück mei¬nes Gar¬tens“ – An¬lass für die In¬stal¬la¬ti¬on des Künst¬lers war ein Mas¬sa¬ker in einem al¬ge¬ri¬schen Dorf, bei dem alle Be¬woh¬ner von Ex¬tre¬mis¬ten ab¬ge¬schlach¬tet wur¬den. An die¬sem Tag ver¬un¬glück¬te auch Lady Di töd¬lich – die Welt¬pres¬se war voll davon, das Mas¬sa¬ker er¬hielt keine Zeile. Tarik Mesli be¬zieht uns in die¬ses Ge¬sche¬hen ein, indem wir uns im Spie¬gel sehen, in¬mit¬ten der Fotos von Op¬fern die¬ses Mas¬sa¬kers. Wel¬chen Stel¬len¬wert hat der Mensch in der Ge¬sell¬schaft? Wie las¬sen wir uns durch die Pres¬se ma¬ni¬pu¬lie¬ren?

Copyright © 2018 Kunstwanderweg Kleinbreitenbach All Rights Reserved. Goto Top
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok